Wir starteten unser 6. Remseder Zeltlager am 10.08.1990 und beendeten es am 17.08.1990!
57 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei; darunter 3 Lagerleiter, 12 GruppenleiterInnen, 1 Koch, 1 freier Mann, 23 männliche und 15 weibliche Gruppenkinder und 2 Knuddelkinder.
Auch in Ankum wurde uns ein ausgeprägtes Zeltlagerprogramm geboten, unter anderem eine „Weltneuheit“: den Wüstentag! Die Kinder wurden in Autos mit verbundenen Augen „weggekarrt“ und mit ein paar Gruppenleitern zu Auf- und Vorsichtsmaßnahmen in verschiedenen trostlosen Gebieten – etwas weiter entfernt vom Zeltplatz – ausgesetzt, um mit keiner müden Mark in der Tasche irgendwie zurück zum Zeltplatz zu finden! Fast alle Lagerteilnehmer bewerteten dieses Ereignis mit „super positiv“!!
Wettertechnisch gesehen würde Rudi Carell jetzt singen:“… ein Sommer wie er früher einmal war! Mit Sonnenschein von Juni bis September…“
Der Vortrupp stand noch im Gewitterregen, doch als die Kids anreisten, kam mit ihnen eine sogenannte Dürreperiode! Während der gesamten Lagerzeit herrschten fast täglich ca. 30°C im Schatten! Einfach Wahnsinn!
Aber nicht nur die Sonne, auch die Wespen waren mit uns! 28 Stiche in 7 Tagen, d.h. ca. alle 6 Stunden wurde jemand von diesen lieben „Vespa germanica“ gepiekst!
Doch das alles hält uns nicht davon ab, weiterhin in den nächsten Jahren mit zu fahren, denn so viel Spaß in einer Tour, …wer will denn so was verpassen?